MEIN BLOG

NEWS

Standortübergreifende Personaleinsatzplanung

Unternehmen mit mehreren Niederlassungen sehen sich oft mit der Herausforderung konforntiert, Personalressourcen effektiv zu managen und kurfristige Engpässe durch den fallweisen Austausch von Mitarbeitern zwischen verschiedenen Standorten abzudecken.

Wird an mehreren Standorten einer Firma MeinDienstplan genutzt, ermöglicht dies eine nahtlose Integration ausgeliehener Mitarbeiter durch die Planung einzelner Schichten an externen Standorten. Der ausgeliehene Mitarbeiter wird im Dienstplan der aufnehmenden Niederlassung als “externer Mitarbeiter” geführt und ist zudem auf dem Live-Pausenplan Monitor sichtbar. Ein weiterer wesentlicher Vorteil des Systems ist die Möglichkeit für Mitarbeiter, die Zeit für ihre Schichten an externen Standorten direkt in der MeinDienstplan App zu stempeln. Dies minimiert den administrativen Aufwand, eliminiert die Notwendigkeit manueller Zeiteinträge und verringert somit auch das Fehlerpotential bei der Abrechnung.

Der Einsatz solcher Funktionen spricht für ein modernes Verständnis von Arbeitsorganisation. Sie demonstriert die Fähigkeit eines Unternehmens, innovative Technologien zu nutzen, um die Komplexität standortübergreifender Prozesse zu meistern und gleichzeitig eine flexible Arbeitskultur zu fördern. Zudem erlaubt es der vereinfachte, digitalisierte Prozess zum standortübergreifenden Ausleihen von Mitarbeitern, die vorhandenen Personalressourcen besser auszunützen.

In einer Zeit, in der Flexibilität und schnelle Anpassungsfähigkeit über den geschäftlichen Erfolg entscheiden, bietet MeinDienstplan eine zukunftsorientierte Lösung, die den Bedürfnissen eines modernen Unternehmens gerecht wird.

Software News
Neuigkeiten
Rechtliches
Wussten Sie schon