Willkommen bei
MEIN DIENSTPLAN
Entdecken Sie, wie wir Unternehmen bei der Dienstplanung und Zeiterfassung helfen – und lernen Sie die Menschen kennen, die dies möglich machen.
Willkommen bei
MEIN DIENSTPLAN
Entdecken Sie, wie wir Unternehmen bei der Dienstplanung und Zeiterfassung helfen – und lernen Sie die Menschen kennen, die dies möglich machen.
2012-2017
Wie alles begann
Im Familienbetrieb ist Alexander Marschalek für fünf McDonalds Restaurants in Niederösterreich (Österreich) verantwortlich. Schon früh erkennt er den Bedarf an einer Lösung zur besseren Einteilung des verfügbaren Personals. Auf Alexander’s Initiative hin entsteht in zwei großen Schritten eine umfangreiches Personalplanungstool in Microsoft Excel. Bereits dieses bietet Möglichkeiten zur Visualisierung des Dienstplans auf Monitoren, eine automatische Befüllung, sowie eine mobile App für die Mitarbeiter.
2017
Eine Lösung wird entwickelt
Das Interesse von Branchenkollegen steigt, bereits mehrere Unternehmen nutzen das Tool und die Möglichkeiten einer Tabellenkalkulation sind nahezu ausgeschöpft.
Das Team beschließt den nächsten großen Schritt und startet die Entwicklung einer Web-Plattform, die zunächst aus den Produkten MeinDienstplan, MeineZeiterfassung und MeinPlayer besteht.
2020
GO LIVE mit Mein Dienstplan
Im Sommer 2020 startet der Rollout der ersten Version von MeinDienstplan und MeineZeiterfassung. Bestehende Kunden des früheren Tools wechseln begeistert auf die neue, modernere Plattform und das Interesse im Markt steigt. In den ersten 2 Jahren gelingt es MeinDienstplan rund 200 Betriebe als Kunden zu gewinnen.
2021
Mit Vollgas unterwegs
Die Software wird laufend weiterentwickelt und mit dem Feedback der Kunden an die Bedürfnisse in den Betrieben angepasst. Parallel arbeitet das Team bereits an der neuen Plattform MeineLohnabrechnung, die sämtliche Daten für die Lohnverrechnung aufbereitet und die Kommunikation zwischen den operativen Teams und den Backoffices erleichtert. Zudem gelingt mit ersten Kunden der Markteintritt in Deutschland.
2023
Die Plattform wird erweitert
Der deutsche Markt wächst weiter, die Weiterentwicklung der Plattformen wird vorangetrieben und das Portfolio an Apps wird 2023 um die neue Plattform MeinDashboard erweitert. MeinDashboard bietet dem Kunden übersichtliche, betriebs- und firmenübergreifende Auswertungen. MeinDienstplan wächst kontinuierlich und hilft so bereits rund 20.000 aktiven Mitarbeitern bei bereits mehr als 50 Millionen verplanten Mitarbeiterstunden.
Doch für das Team von MeinDienstplan ist die Reise noch lange nicht beendet…